Aug 292013
 
Pocket

kuerzlich3

Verlauf anzeigen

kuerzlich2

Mac-Version

Evernote 5 für Windows geht in die Endrunde, inzwischen ist die 3. Beta-Version erschienen. Mac- und Windows-Version sind jetzt wieder funktional und optisch sehr ähnlich, allerdings scheint die Rubrik “Neueste Notizen” – noch – keinen Eingang in die Windows-Version zu finden. Vielleicht wurde dieser Bereich absichtlich nicht übernommen, da man so etwas mehr Raum in der Seitenleiste hat. Oder die Rubrik wird in einer späteren Version noch eingeführt – wer kann schon die Gedankengänge von Entwicklerteams erraten? :-)

Wie auch immer, tragisch ist die Sache nicht, denn den Verlauf kann man – wie bereits in der Version 4 – mit einem Rechtsklick auf die beiden Pfeilchen in der oberen Leiste aufrufen. Dort werden die letzten 10 Bewegungen gespeichert. Alternativ kann man sich eine gespeicherte Suche definieren, wie bereits in einem früheren Beitrag ausführlich beschrieben. Ein Klick auf diese Suche blendet alle neu angelegten oder geänderten Notizen des aktuellen Tages ein. Sofern man für die mittlere Spalte die Vorschau- oder Karten-Ansicht eingestellt hat, erhält man damit auch eine optische Erinnerungsstütze. Ebenfalls nützlich, wenn man am Ende des Tages kurz noch mal einen Überblick erhalten möchte.

kuerzlich

rasch eingerichtet

 

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>