Feb 282013
 
Pocket

neu-ios1

endlich wieder Listen

Bei den Updates für iOS gibt es eine Reihe Neuerungen. Schmerzlich hatten die Anwender – auch ich – bei der iPad-Version die gewohnte Listenansicht vermisst – nun in neuer Gestalt wieder dabei – prima! Ich habe ja in einem Beitrag beschrieben, wie prima man damit Besprechungen vorbereiten kann. Auch eine Zeitleiste gibt es nun.

Besonders viel hat sich – auch beim iPhone – in der PDF-Darstellung getan. Während bisher nur einfach die PDF-Seite plus Thumbnail dargestellt wurde. gibt es nun eine mehrseitige Vorschau, Suchfunktion, 2-Seiten-Darstellung auf dem iPad usw.

neu-ios2

verbesserte PDF-Darstellung

Noch eine Reihe weiterer Verbesserungen findet sich: Text kann von überflüssigen Formatierungen befreit werden, Business-Notizbücher lassen sich jetzt auch offline nutzen usw. Einfach mal alles ausprobieren – macht einen guten Eindruck

 

  4 Responses to “Neue Versionen für iPhone und iPad”

  1. Das Sync-Problem (“unbekannter Fehler 03″) beim iPad bleibt aber bestehen.

  2. Ich habe gestern auch die Updates aufgespielt. Auf meinem neuen iPad kein Problem, aber auf meinem iphone sehe ich noch kurz meine Notizbücher, dann stürzt die App jedes Mal ab.
    Das iphone hab ich schon aufgeräumt und neu gestartet, aber es hat bisher nix gebracht. Hab jetzt Mal an den Support geschrieben.
    Hat noch jemand das Problem (iPhone 4, neuestes iOS)?

    • Inzwischen gibt es zu dem Problem einen Hinweis: Applikation löschen und neu installieren hat bei mir geholfen (iPad 2, neueste IOS-Version).

      • jepp, danke! Die Info kam auch gestern noch vom Support.
        Die App ging dann wieder, aber es gab noch Sync-Schwierigkeiten.

        Heute morgen zeigte der App-Store wieder ein Update an -> runtergeladen -> alles klappt wieder einwandfrei!!

        Uff, hatte schon die Befürchtung, ich müsste wieder ganz oldschool mit einem Zettel(!) einkaufen gehen ;-)

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>