Mrz 182013
 
Pocket

loeschen1

flinker Klick

Jede Notiz in den Evernote-Apps verfügt über ein kleines “Mülleimer”-Symbol – ein Tipp darauf und die einzelne Notiz ist gelöscht. Es gibt aber noch zwei weitere Möglichkeiten, die auch aus anderen Apps bekannt sind, an die man aber oft nicht denkt:

  1. In der Mosaik-Ansicht einfach eine Notiz länger “gedrückt” halten – es erscheinen die gewohnten Lösch-Kreuze, mit denen man innerhalb von Sekunden sehr viele einzelne Notizen löschen kann.
  2. Auch in der Listen-Ansicht muss man nicht erst die Notiz für einen Löschvorgang aufrufen – der üblich “Zug” nach links legt den Löschbutton frei.
loeschen2

Daumen-Löschung

 

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>